Jahresrückblick 2011 Mann des Jahres 2011 war - wie im Vorjahr - Michael Buback. Wenn man erlebt, wie er im Gericht um die Wahrheit kämpft und dabei - nach allen Regeln der Kunst - behindert wird, muss man diesen tap...

Rede zur Hauptversammlung der TUI AG "Meine sehr geehrten Damen und Herren, mein Name ist Hans-Joachim Selenz. Ich war Mitglied des Vorstands dieses Unternehmens als es noch unter dem Namen Preussag AG firmierte. Zudem war ich Vorsitz...

Gabriel über den Wolken ... "Über den Wolken muss die Freiheit wohl grenzenlos sein." So beschrieb Reinhard Mey das Gefühl eines Piloten. Losgelöst von allen Zwängen unseres zweidimensionalen irdischen Daseins. Grenzen- los f...

In Memoriam Hennig Matthies Hans Hennig Matthies wurde am 9. Juni 1941 in Woltorf als zweites von vier Kindern des Landwirts Johannes Matthies geboren. Seine drei Geschwister waren allesamt Mädchen. Hennigs Vater bewirtschaft...

Das Buback-Becker-Problem Am 7. April 1977 wird Generalbundesanwalt Siegfried Buback in seinem Dienstwagen erschossen. Mit ihm stirbt sein Fahrer Wolfgang Goebel. Justizhauptwachtmeister Georg Wurster stirbt Tage später. dp...

Hans - Michael Frenzel - im Glück Die FAZ kommentiert den baldigen Abgang von TUI-Chef Michael Frenzel. Unter dem Titel "TUI auf Sinnsuche" schreibt Johannes Ritter über den Spitznamen von Frenzel: "Hans im Glück".In dem gleichna...

1 2   »