Wie blöd war Helmut Kohl? *Im Wörterbuch finden wir unter ,,blöd": Unsinn reden, dumm. ,,Ganz blöd waren wir aber nicht. Ich auch nicht" - ,,DIE WELT" 16.09.2004 -. Mit dieser nur auf den flüchtigen Blick beruhigenden Th...

Lieber Gerhard (Schröder) ! (Ein ganz persönlicher, öffentlicher Brief zur Landtagswahl in Niedersachsen mit Anlage*) Du bist gerade mal wieder dabei, Dich in den aktuellen Wahlkämpfen zu Wort zu melden. Erin- nerst Du Dich...

Die Sorgen des Herrn Schäuble Minister Schäuble ist in großer Sorge. Der Mann kann einem leid tun. Seine Mitarbeiter von den Sicherheitsdiensten halten ihn stets auf dem Laufenden. Von morgens bis tief in die Nacht. Er blickt...

VW und die Staatsanwaltschaft Braunschweig Am 15. Dezember 2005 hielt ich in Braunschweig einen Vortrag zum ,,Schwarzbuch VW". Nach der Lesung stand ein unscheinbarer Mann auf. Er stellte sich als ,,Leitender Oberstaatsanwalt Dr. Koch" vo...

Gabriel und die Urlaubszeit ,,Wenn er den Wind, den er macht, täglich in positive Energie umsetzen würde, wäre er der wichtigste Minister, den Deutschland hat," urteilt Minister Glos über seinen Kollegen Gabriel. Der windig...

Gabriels Informationsstörfälle Sigmar Gabriel, seines Zeichens Minister für die Bundesumwelt, hat mal wieder zugeschlagen. Ruhelos zog er in den letzten Wochen durch die deutschen Lande. Seine Behörde hatte den Reak- torzwische...

Friedrich Merz: Ritter in Schieflage Die Diskussion um Nebentätigkeiten und Nebeneinkünfte unserer Politiker nimmt an Schärfe zu. Manch MdB ist in mehr externen Aufsichtsräten tätig als in entsprechenden parlamentarischen Arbeitsgru...

,,SPD-General" Heil und das KZ-Drütte Die SPD sucht einen Generalsekretär. Die Kandidatenkür hat die Partei fast zerrissen. Den oder die General(-in) zu bestimmen ist - eigentlich - das Recht des Parteivorsitzenden. Üblicherweise! De...

Pinocchio Hubertus Heil Pinocchio ist eine der bekanntesten Figuren der Weltliteratur. Tischlermeister Gepetto hatte ihn aus einem Holzklotz geschnitzt. Die hölzerne Puppe hatte menschliche Züge. Pinocchio verhielt sich...

Westentaschen-Napoleon Gerhard Schröder Gerhard Schröder ist mal wieder in aller Munde. Mit seiner Gas-Prom-Geschichte hat er sich geoutet. Dass er ein Flachland-Hallodri ist, war bekannt. Er konnte aber auch als gelernter Staatsschaus...

Gabriel für Goslar? Sigmar Gabriel, Ex-Ministerpräsident, CoNeS-Gesellschafter, MdL und Fraktionsvorsitzender der SPD im niedersächsischen Landtag stammt aus Goslar. Dort wurde er geboren, dort begann sein politisch...

Scheinriese Fischer Wer erinnert sich nicht an Jim Knopf und Lukas, den Lokomotivführer. Ihre Insel hieß Lummer- land. Sie hatte zwei Berge. Regiert wurde das Eiland von König Alfons dem Viertelvorzwölften. Der telef...

Gabriel ohne Persilschein Sigmar Gabriel in Nöten. Das Argument bisher: Sein Verhalten in der VW-Affäre sei korrekt. Dies trug er wie eine Monstranz vor sich her. Landtagspräsident Gansäuer habe ihm ein ,,recht- lich absol...

Genosse Gabriel und die Lüge Der Begriff ,,Genosse" stammt aus der Jägersprache. Dazu lesen wir im BLV Jagdbuch ,,Der Jagdgebrauchshund": ,,Ich mache alle meine Hunde nach den Aufbrechen (des Wildes) genossen, indem sie von ...

VW-Netzwerker Gabriel ,,Communication, Network, Service", kurz ,,CoNeS", hieß die Firma von Ex-Ministerpräsident Sigmar Gabriel. Ins Deutsche übersetzt: Übertragung, Netzwerk, Dienstleistung. VW sponsorte über CoNeS d...